Herzlich willkommen

auf der Seite der Prot. Kirchengemeinde Neuhofen. Wir laden Sie herzlich ein, die Aktivitäten in unserer Gemeinde kennenzulernen, einen ersten Eindruck von unserer Kirchengemeinde zu erhalten oder mit uns in Kontakt zu treten.

Youtube-Kanal unserer Kirchengemeinde

Hier erreichen Sie den Youtube-Kanal unserer Kirchengemeinde

mit unseren Gottesdiensten, Kirche für die Kleinen uvm.

Lust zum Mitsingen?

Unser kleines Vokalensemble "Melange" sucht Mitsänger*innen!

Nähere Infos finden Sie hier.

Kindertreff

für Grundschulkinder ab der 1. Klasse: Informationen zum Kindertreff findet ihr hier.

Unser nächstes Treffen findet am Samstag, 16. März, 9.30 Uhr bis 12.30 Uhr  statt.
An diesem Tag wollen wir unsere Frühlings-Bastelwerkstatt öffnen!

Anmeldung per Mail: kindertreff-neuhofen(at)nospamweb.de

Unsere Gottesdienste

Samstag, 16.03., 18.00 Uhr Gottesdienst mit Abendmahl der Konfirmand*innen
Sonntag, 17.03., 09.30 Uhr Konfirmation 1 (Pfarrer Gölzer)
Sonntag, 24.03., 09.30 Uhr Konfirmation 2 (Pfarrer Gölzer)
Karfreitag, 29.03., 10.00 Uhr Gottesdienst mit Abendmahl (Pfarrer Gölzer)
Ostersonntag, 31.03., 10.00 Uhr Gottesdienst (Prädikantin Dunkel-Hirmer)
Ostermontag, 01.04., 11.15 Uhr Kirche für Kleine

Alle Gottesdienste in unserer Kooperationsregion finden Sie hier.

Unser Gemeindebüro ist dienstags und donnerstags von 10 - 12.30 Uhr
und am 1. Donnerstag im Monat von 17 - 19 Uhr besetzt.

Räume für morgen

Unter der Projektbezeichnung "Räume für morgen. Kirchliche Gebäude 2030" sollen bis zum Jahr 2030 in unserer Landeskirche die Kosten für kirchliche Gebäude um 30 % und die CO2-Emmissionen um 90 % reduziert werden. Detaillierte Informationen zu diesem ambitionierten Projekt finden Sie hier.

Unser Bauprojekt

Wie geplant konnten wir unser Bauprojekt mit der Wiedereröffnung unserer neugestalteten Kirche am 27. September 2020 abschließen.

Durch ein Nahwärmenetz sind Kirche, Gemeindehaus und Pfarrhaus miteinander verbunden. Die drei Gebäude werden beheizt über eine Solarthermieanlage auf dem Kirchendach, in Spitzenzeiten unterstützt durch eine Holzpellets-Heizung im Dietrich-Bonhoeffer-Haus. Für den benötigten Strom sorgt eine Photovoltaik-Anlage auf dem Dach des Gemeindehauses.

Außerhalb der Gottesdienste ist die Kirche ab Oktober wieder jeden 1. Sonntag im Monat von 15- 17 Uhr geöffnet und wir freuen uns über interessierte Besucherinnen und Besucher.

Unterstützt und gefördert wurde das Projekt durch die Ortsgemeinde Neuhofen und die energetische Sanierung unserer Gebäude durch

Die Herstellung der Barrierefreiheit wurde gefördert durch

Näheres zu dem gesamten Bauprojekt erfahren Sie hier.

Wenn Sie das Projekt unterstützten wollen hier unsere Bankverbindung:
Kontoinhaber: Prot. Verwaltungszweckverband
IBAN: