Sie möchten Ihr Kind oder sich selbst taufen lassen?

Bitte setzen Sie sich frühzeitig wegen eines Termins für die Taufe und ein Taufgespräch mit uns in Verbindung.

In der Regel finden Taufen in unserer Kirchengemeinde im Sonntagsgottesdienst um 10 Uhr statt.

Für die Anmeldung und Eintragung der Taufe benötigen wir Ihr Familienstammbuch.

Paten, die nicht in unserer Kirchengemeinde wohnen, benötigen einen Patenschein, ausgestellt vom Pfarramt ihrer Wohngemeinde, der bestätigt, dass sie Mitglied einer christlichen Kirchengemeinde sind.

Informationen rund um die Taufe finden Sie unter der Rubrik Gemeinde und in der Broschüre der Landeskirche.

Zu einer Taufe gehört in jedem Fall ein persönlicher Bibelvers, der dem Täufling mit auf den Weg gegeben wird.

Zur Anmeldung laden Sie sich bitte das Anmeldeformular herunter, drucken es aus und schicken es ausgefüllt an unser Gemeindebüro.

Informationsbroschüre der Landeskirche

Bibelverse zur Taufe