Bestattung

In der Regel besprechen Sie Ihre Wünsche und den Ablauf der Bestattung des/der Verstorbenen mit dem von Ihnen ausgewählten Bestattungsinstitut. Dieses setzt sich dann mit dem Pfarrer in Verbindung, um den Bestattungstermin abzuklären.

Der Pfarrer nimmt dann schnellstmöglich Kontakt mit Ihnen auf, um einen Termin für das Trauergespräch zur Vorbereitung des Bestattungsgottesdienstes zu vereinbaren.

Da in Neuhofen Mitarbeiter der Stadt Ludwigshafen für die Arbeiten rund um das Grab zuständig sind und als Sargträger eingesetzt werden, sind Erdbestattungen nur von dort festgelegten Zeiten möglich, auf die der Pfarrer normalerweise keinen Enfluss hat.

In der Regel am Sonntag nach der Bestattung wird der/dem Verstorbenen und den Angehörigen nochmals  im Gottesdienst in der Fürbitte gedacht.

Bei Fragen kontaktieren Sie bitte Pfarrer Gölzer oder unser Gemeindebüro.

Für Ihren Beerdigungskaffee können Sie auch Räume in unserem Gemeindehaus nutzen. Informationen dazu finden Sie hier.