Besuchsdienstkreis

Seit 1981 existiert in unserer Kirchengemeinde ein Besuchsdienstkreis, der ältere Gemeindemitglieder anlässlich ihrer Geburtstage und Ehejubiläen besucht. Er belebt die Kommunikation mit den Gemeindemitgliedern, auch die Neubürger*innen und die Bewohner im Seniorenheim "Pro Seniore" erhalten Besuche.

Aufgrund der personellen Situation können Kontakte und Besuche nur noch zu runden und halbrunden Jubliäen stattfinden, also 75, 80, 80, 85, 90, 95 und 100ste Geburtstage. Auch Ehejubiläen werden bedacht. Wir würdigen unsere Jubilare auch durch Einwurf in ihren Briefkasten.

Haben Sie Lust, in diesem Kreis mitzuarbeiten?

Die Arbeit im Team setzt ein gewisses Maß an Lebenserfahrung, Kontaktfreudigkeit, Fähigkeit zum Zuhören und Verschwiegenheit voraus.

Nähere Informationen erhalten Sie bei Inge und Friedhelm Köhler, Tel.06236/51511